Nächster Termin für alle die beim ersten Mal keine Zeit hatten:

SONNTAG 04. SEPTEMBER 19:00 im FF-HAUS!!

Diese Ausbildung ist für ALLE (welche keinen C-Führerschein besitzen) nötig und wichtig, um mit dem neuen KLF Fahrzeug fahren zu dürfen.

04. Juni 2016
10 KameradInnen bereits theoretischen Teil absolviert

Die für das neue Feuerwehrfahrzeug verpflichtende 5,5to Ausbildung (geltend für B-Führerschein Besitzer) wurde erstmalig bei uns in der Feuerwehr abgehalten.

Diese Ausbildung ist für jene Kameradinnen, welche keinen C-Führerschein besitzen, aber dennoch mit dem neuen KLF Fahrzeug, anhand dieser Berechtigung, fahren dürfen bzw. können.

Diese 5,5to Berechtigung setzt sich aus 3 EH Theorie und 5 EH Praxis zusammen. Sobald das Fahrzeug ausgeliefert wird kann mit der praktischen Ausbildung begonnen werden.

Ein weiterer theoretischer Teil, für noch nicht ausgebildete Kameraden, wird in den nächsten Wochen abgehalten, damit wir im Bereich Kraftfahrer wieder schlagkräftig zum Einsatz fahren können.

Vielen Dank für die Bereitschaft der Absolvierung der Ausbildung. Ein weiterer Dank gilt unseren Ausbildern, welche sich bereit erklärt haben, unsere Kameraden zu schulen.

Ausbildung 5,5

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/105100168642260994887/albumid/6293165105500581281?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]