Bezirks – Feuerwehrtagung 2015

FREIWILLIG – KOMPETENT – RUND UM DIE UHR

6 Kameraden der FF Mistlberg nahmen an der Bezirkstagung am Freitag, den 10. April im Centro teil.

csm_Bezirkstagung01_06ce29317f csm_Bezirkstagung02_2ccc341699 csm_Bezirkstagung04_de160a9632

Bericht Bezirkshomepage

Am Freitag 10. April 2014 war die Bezirks-Feuerwehrtagung der Freiw. Feuerwehren des Bezirkes im Centro in Rohrbach. Ca. 500 FeuerwehrkameradInnen lauschten den interessanten Ausführungen.
Hochrangige Ehrengäste aus Politik, Feuerwehr und Einsatzorganisationen, wie Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner, Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner und Kreisbrandrat Josef Ascher konnten wir bei unserer Tagung in begrüßen.Das Arbeits- und Einsatzjahr war vor allem durch die zahlreichen Suchaktionen im Bezirk geprägt. Dieses war auch der Themenschwerpunkt über das ausführlich berichtet wurde. Höhepunkte waren natürlich die Erfolge unserer Bewerbsgruppen und die  ausgezeichnete Jugendarbeit, mit dem Bezirks-Feuerwehrjugendlager, dem Erfolg der Jugendgruppe Niederwaldkirchen beim Bundesbewerb in Tamsweg und die erfolgreiche Einführung des Jugend-Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold.
Für ihre wertvolle Feuerwehrarbeit wurden HAW Zeinhofer mit Bezirksmedaille in Silber und HAW Kehrer Siegried mit der Bezirksmedaille in Gold ausgezeichnet. HAW Kepplinger Siegried und HAW Schneeberger Alois wurden vom ÖBFV mit dem Verdienstzeiten der Stufe III  ausgezeichnet. Die Medaille für internationale Zusammenarbeit wurde an Stadbrandrat Dieter Schlegel, Stadtfeuerwehr Passau und Brandmeister Kommandant Christian Pramel überreicht.Die PolitikerInnen formulierten ihre Wertschätzung, Lob und Anerkennung in ihren Statements an die Feuerwehrarbeit des Bezirkes. LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner referierte über das neue Feuerwehrgesetz und wir gehen gemeinsam mit Elan in die Zukunft.Die Festansprache von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer bildete den gelungenen Abschluss einer interessanten und abwechslungsreichen Bezirkstagung 2015.Impressionen und Bilder unserer Tagung – Auch auf unserer Facebook Seite des Bezirksfeuerwehrkommando Rohrbachhttps://www.facebook.com/bfk.ro?ref=hl

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone