44 Jahre steht er schon im Dienste der Feuerwehr. Walter war und ist im Feuerwehrwesen nahezu in jedem Bereich tätig. Jahrelang war er als Zeugwart tätig und pflegte die Feuerwehrausrüstung so als wäre es seine Eigene. Auch nach seinem Dienst im Kommando hilft er weiterhin noch fleißig mit und ist immer zur Stelle. Als Jugendbetreuer war Walter auch dabei den Nachwuchs der Feuerwehr auszubilden, sowie bei den Jugendwettkämpfen ist er noch immer als Bewerter an vorderster Front. Unter Kommandant Ignaz Märzinger widmete Walter die Chronik der Feuerwehr. Auch sonst erledigte er jede Kleinigkeit, sei es die Pflege der Feuerwehrfahne, Verteilen der Einladungen, Sponsoring für unsere Feste, Grillen, usw.

Das Kommando gratuliert Walter herzlich zu seinem 60. Geburtstag und wünscht alles erdenklich Gute für die Zukunft.