Bei strahlendem Sonnenschein hatten die jungen Teilnehmer die einzigartige Gelegenheit, die Welt der Feuerwehr hautnah zu erleben. Verschiedene Stationen boten dabei nicht nur spannende Einblicke, sondern versprachen auch jede Menge Spaß.

Ein besonderes Highlight war die Schlauchleitung, an der die Kinder mit zwei C-Strahlrohren spritzen konnten – ganz wie echte Feuerwehrleute. Für die Mutigen gab es die Möglichkeit, sich abseilen zu lassen, während andere ihre Treffsicherheit beim Zielspritzen unter Beweis stellten. Ein speziell gestalteter „Feuerwehrstyle“-Pool bot willkommene Abkühlung und Erfrischung in der sommerlichen Hitze.

Natürlich durfte auch eine aufregende Fahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen, bei der die Kinder mit leuchtenden Augen und voller Begeisterung mitfuhren. Zwischendurch sorgte eine kühle Erfrischung in Form von Eis dafür, dass die Energie hochblieb und das schöne Wetter in vollen Zügen genossen werden konnte.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den zahlreichen Helfern, die diesen unvergesslichen Tag möglich gemacht haben.