Ferienspiel

… Feuerwehr zum anfassen

Trotz der Hitze nahmen viele Eltern mit ihren Kinder beim heurigen Ferienspiel teil.

Um den Kindern Einblicke im Feuerwehrwesen zu zeigen, wurden interessante Stationen aufgebaut. Dabei durften sie auch selbst Hand anlegen.
Als erstes wurde eine Schlauchleitung aufgebaut, damit das Spritzen mit 2 C-Strahlrohren ermöglicht wurde. Weiters durften sich die Kinder abseilen, Geschicklichkeitsspritzen und eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto durfte natürlich auch nicht fehlen.
Als Höhepunkt wurde ein Schaumteppich aufgebreitet, wo sowohl Jung und Junggebliebene mit garantierten Spaßfaktor abkühlen konnten.
Zum Schluss gab es noch Getränke und Eis.

Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Helfern!

 

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone