Aufgrund der coronabedingten Absage unserer Veranstaltung „Dirndl meets Lederhosn“, wurde vergangenes Wochenende (Fr. 17.09. & Sa. 18.09.2020) die Zeit sinnvoll genutzt und sämtliche Instandsetzungsarbeiten in unserem Feuerwehrhaus durchgeführt.
Von Installation eines Schwerlastregals zur Lagerung von Materialien für Veranstaltungen (Zeltplanen, Kabel, Jugendzelt, usw.), Umbau eines Tandemanhängers für unser gemeinsam mit dem MSC Kollerschlag erworbenes Festzelt, Reinigungsarbeiten jeglicher Art in den Fahrzeughallen und Mannschaftsräumen, Winterfestmachung des Außenbereichs, Reinigung der Fahrzeuge bis hin zu Malerarbeiten im Mannschaftsbereich (KDO Raum, Gruppenraum, Vorhaus und WC´s), wurde diese zwei Tage, natürlich unter Einhaltung der Corona Abstandsregeln, an jeder Ecke des Feuerwehrhauses perfekte Arbeit verrichtet.
Mit dem Umbau des Zeltanhängers, wurde somit das „Projekt Zeltankauf“, gemeinsam mit dem MSC Kollerschlag, erfolgreich abgeschlossen. Es widerspiegelt sich hier die sehr gute, jahrelange und vereinsübergreifende Zusammenarbeit zweier doch relativ unterschiedlicher Organisationen. Ein guter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung im ehrenamtlichen Vereinsleben ist ein unabdingbarer Faktor des öffentlichen Lebens.
Ein großes DANKESCHÖN gilt den Kameraden und Kameradinnen, Jugendmitgliedern und Helfern, die an diesen zwei Tagen eine wirklich perfekte und professionelle Arbeit verrichteten.
Danke auch den Mitgliedern vom MSC Kollerschlag, welche beim Umbau des Zeltanhängers involviert waren.