Für den Einsatz top gerüstet

Baumgartner Maximilian, Hazoth Anna und Urban Ramona besuchten und absolvierten mit Bravour an den vergangenen 2 Samstagen den Truppführerlehrgang (Grundausbildung) im Feuerwehrhaus Rohrbach.

Schon im Dezember 2016 begann die interne Ausbildung für die Grundausbildung unserer KameradInnen. Fast das gesamte Kommando der FF Mistlberg schulten unsere vier KameradInnen (Altendorfer Karin wird im Frühjahr 2018 den Lehrgang absolvieren) in den einzelnen Kapiteln des vorgegebenen Grundausbildungsordners.

Auch die diesjährigen Einsatzübungen wurden an dieses Ausbildungsthema weitgehend angelehnt, damit sie bestmöglich für die 2 Tage gerüstet sind.

Ein großer DANK gilt den Ausbildern für die stetig perfekte Arbeit in unserer Feuerwehr. Ohne diese Ausbilder wäre so eine Teilnahme nicht möglich.

Alle 3 KameradInnen, welche beim Herbsttermin teilnahmen bestanden den Lehrgang mit Vorzug, sowie mit sehr gutem Erfolg.

Herzliche Gratulation und Danke an unsere frischgebackenen „TruppführerInnen“ für die Teilnahme und zur Verfügungstellung der kostbaren Freizeit für die Feuerwehr.

Gut ausgebildete Männer und Frauen, egal welchen Alters, sind unabdingbar bei unseren doch mehr werdenden Einsätzen.

Deshalb lade ich auch auf diesem Weg ALLE KameradInnen, ob jung oder junggeblieben ein, bei Übungen und Schulungen teilzunehmen. Es dient zur unser aller Sicherheit.

… hier geht´s zu den Fotos ↓

YouTube BLEVE Grundausbildung 2017