Großaufgebot an Einsatzorganisationen in Kollerschlag

„Technischer Einsatz Suchaktion – Treffpunkt Feuerwehrhaus Kollerschlag“

So lautete am 12. August 2014 um 15.55 Uhr die Einsatzmeldung. Auslöser dieser Suchaktion war eine 67 jährige, männliche Person, aus Kollerschlag, welche vom LKH Rohrbach als vermisst gemeldet wurde.

Zunächst wurden von der Einsatzleitung (Behörde) die Feuerwehren Kollerschlag, Mistlberg und Nebelberg, sowie mehrere Suchhundestaffeln von der Landeswarnzentrale alarmiert. Nach Absprache mit der Einsatzleitung wurden die ersten Waldstücke und Felder via „Menschenkette“ systematisch durchsucht.

Leider blieb der Erfolg aus, sodass im Zuge dessen, eine Nachalarmierung der Feuerwehren Rohrbach, Götzendorf, Sprinzenstein und der Feuerwehr Sarleinsbach statt gefunden hat. Diese Feuerwehren wurden in deren Einsatzgebiet von der Einsatzleitung eingeteilt. Nach Einbruch der Dunkelheit, wurde die Suchaktion für diesen Tag beendet und auf kommenden Tag, den 13. August 2014 verschoben.

Am Folgetag wurden bereits um 8.15 Uhr früh die verantwortlichen KDT, AFKDT und andere Organisationen zur Einsatzleitung berufen, wo diverse Details für den anstehenden Tag abgearbeitet wurden.

Daraufhin wurden um 8.48 Uhr wieder die  4 Feuerwehren Kollerschlag, Mistlberg, Sarleinsbach und Nebelberg, sowie zwei Suchhundestaffeln alarmiert, um mit geballten Kräften noch einmal verschiedene Sektoren großräumiger zu durchsuchen. Die Koordination der Einsatzkräfte im Gelände wurde von der FF Mistlberg übernommen, welche an diesen zwei Einsatztagen, unglaubliche 46 Einsatzkräfte zur Verfügung stellte.

Leider blieb aber auch dieser Tag erfolglos. Die Suche wurde somit auf Basis der Feuerwehren um ca. 18.00 Uhr eingestellt.

Ein riesiges DANKESCHÖN an alle Einsatzkräfte aller Organisationen, für den unermüdlichen Einsatz. Trotz anhaltenden Regenwetters konnten Gesamt weit über hundert Einsatzkräfte mobilisiert werden.

VIELEN DANK

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/105100168642260994887/albumid/6047099548309576721?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]