Baum im Schöffholz beseitigt

Alarmierungsgrund um 02.21 Uhr am 13.01.2019 seitens LFK lautete „Baum über Straße – Schöffgattener Bezirksstraße“.

Nach Ankunft am Einsatzort konnte aufgrund der Gefahrenlage drohender umzustürzender Bäume und Wipfel der umgestürzte Baum kommend von Mistlberg vorerst nicht beseitigt werden.

Nach Abstimmung mit der FF Mollmannsreith, welche ebenfalls im Einsatz stand, konnte der Baum kommend von Mollmannsreith erfolgreich entfernt werden und die Straße wieder frei gegeben werden.

Aufgrund umgestürzter Bäume und des hohen Sicherheitsrisikos für die KameradInnen, und nach Absprache mit der FF Mollmannsreith wurde der Güterweg Haselbach zwischen Fuchsödt und Haselbach vorerst gesperrt.

Der Güterweg Fuchsödt zwischen dem Grenzübergang Hanging und der Ortschaft Fuchsödt wurde kontrolliert, jedoch vorerst nicht gesperrt.