Die FF Mistlberg stellte erstmals eine eigene Mannschaft und erreichte den 11. Platz in der „Todesgruppe“

Bereits nach der Gruppenauslosung war dem Newcomer-Team (bestehend aus Martin Pfarrwaller, Martin Märzinger, Christoph Reischl, Martin Huemer, sowie Markus, Franz und David Kainberger) der FF Mistlberg klar, das der Aufstieg ins Viertelfinale kein Leichtes werden wird. Mit in der Gruppe waren die Titelverteidiger aus Hasendoppel, Kollerschlag-City, der FC Pipifein, Angry Birds und die später in der Gruppenphase ungeschlagenen Mannen der Kollerschläger Musi.

Bereits im Auftaktspiel unterlag man dem späteren Finalist aus Hasendoppel mit 0:4. Hier schien die (natürlich) im Vorfeld stundenlang einstudierte Taktik nicht auf zu gehen.
Aber die Mannen kämpften sich zurück ins Turnier und gewannen die Spiele gegen den FC Pipifein (3:0) und Angry Birds (2:0) klar und deutlich.
Leider konnte man dieses Niveau nicht halten und so setzte es gegen den späteren Halbfinalist aus Kollerschlag eine 0:3 Schlappe!
Im letzten Gruppenspiel gelang dann gegen die in der Gruppenphase ungeschlagene Mannschaft der Kollerschläger Musi, doch noch ein Punktgewinn. Die Partie endete 0:0.

Am Ende hieß das eine ausgeglichene Bilanz (2 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden) und der 11. Platz von insgesamt 18 Mannschaften.
Die Mannschaft war dennoch hoch zufrieden mit der erbrachten Leistung und feierte noch bis in die späten Abendstunden.
Ziel für nächstes Jahr wird nun sein, sich über die Winterpause weiter zu verstärken, um dann 2015 die Gruppenphase zu überstehen.

Danke für den tollen Einsatz – auch Abseits des Feuerwehrgeschehens!

Den Turniersieg sicherten sich übrigends die „Playboy-Bunnies“ mit einem 1:0 gegen den Vorjahressieger aus Hasendoppel.

Einen umfassenden Gesamtbericht vom 25. Fußball-Ortscup, sowie alle Ergebnisse und Fotos gibt es auf der Homepage der Sportunion Kollerschlag …

Einige Fotos:
[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/105100168642260994887/albumid/6036145906705143057?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]